Sonstiges

PSK Lions schreiben Sportgeschichte!

Mit dem Sieg im Halbfinale der ProB-PlayOffs erspielten sich die Basketballer vom Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK) Ende April das Aufstiegsrecht in die 2. Basketball-Bundesliga ProA. Das Besondere dabei: Noch vor gut zwei Jahren gingen die LIONS als reine Amateure auf Korbjagd. Mit dem Triumph im ­Halbfinale am 22. April und der sportlichen Qualifikation für die ProA gelang den LIONS nun, was noch keiner Basketballmannschaft in Deutschland zuvor gelungen war: Drei Jahre in Folge feierten sie einen Aufstieg, angefangen mit der Meisterschaft in der Regionalliga II zum Ende der Saison 2014/2015.

Ohne Sponsoren geht es natürlich nicht. Darum unterstützen wir als lang­jähriger und zuverlässiger Partner des Gesamtvereins auch tatkräftig die ­Entwicklung der LIONS und begleiten diese bei ihrer Punktejagd. Schon immer legt man beim PSK Wert auf eine differenzierte und nachhaltige Jugendarbeit, so dass die LIONS von einem in der Breite und in der Spitze starken Unterbau profitieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine löwenstarke Saison 2017/2018!

Mehr ehrfahren

 

vorheriger Artikelnächster Artikel