Sonstiges

Aufwind für Kinder und Jugendliche

Gleich zwei der Sozialprojekte unserer bankeigenen Stiftung Aufwind feiern in ­diesem Jahr Jubiläum. So freuen wir uns über das zehnjährige Bestehen der ­Kindertagesstätte Aufwind in Karlsruhe und gratulieren dem St. Augus­tinusheim in Ettlingen zum 100. Geburtstag.

Wie wichtig die Arbeit des St. Augustinusheims ist, betonte unser Vorstand Volker Staege beim offiziellen Festakt im Juli. Sozialbedingt benachteiligten ­Jugendlichen ideelle Werte zu vermitteln, sei von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft.

Und auch in der Kita Aufwind war das Jubiläum Anlass für eine kleine Feier. Im ­Oktober trafen sich die Kooperationspartner zu einem persönlichen Erfahrungs­austausch, der gestalterisch von einer tollen Tanzaufführung der Kinder untermalt war. Bei dieser Gelegenheit schauten sich die Gäste außerdem den neu umgestalteten Garten an, wo die Kinder jetzt viel bessere Möglichkeiten zum Klettern, Spielen und Turnen haben.

 

 

Glänzende Spendenaktion

Autos waschen und damit Gutes tun – das war wieder einmal das Motto der neue welle Freiwaschtage. Der Radiosender hatte seine Hörer gemeinsam mit den EFA-Tankstellen­betrieben zur Autowäsche eingeladen und legte für jedes Fahrzeug einen Euro in die Spendenkasse unserer Stiftung. Insgesamt kamen so für die Sozialprojekte glänzende 3.000 Euro zusammen.

Mehr Informationen zur Stiftung Aufwind Stiftung Aufwind bei Facebook

vorheriger Artikelnächster Artikel