Sonstiges, Veranstaltungen

Für Sie vor Ort in: Speyer

Tag der offenen Tür am 28.10.2018

Eine ausgelassene Stimmung herrschte in der neuen Erlebnisfiliale am Tag der offenen Tür. Trotz des ­ersten sehr herbstlichen Tages in ­diesem Jahr, kamen viele interessierte Kunden und auch neugierige ­Passanten, um einfach mal zu schauen.

Das Kaffee-Mobil im Hof fand großen Zuspruch und es bildete sich schnell eine Schlange. Auch die „Zaubereulen“ hatten einiges zu tun, um aus vielen Kindergesichtern Katzen, Elfen oder ­Superhelden zu zaubern.

Das Weingut, welches an diesem Tag bei uns zu Gast war, ­versorgte unsere Gäste mit vielen guten „Tröpfchen“ in weiß, rot und rosé. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher.

 


Für den persönlichen Kontakt

In der Wormser Straße, unweit der großen ­Fußgängerzone der Maximilianstraße, befindet sich unsere zweite ­Geschäftsstelle. Nach dem Komplett-Umbau im Sommer 2018 erwarten wir Sie hier in modernem Ambiente.


Wussten Sie, dass …

der Altbundeskanzler Helmut Kohl in Speyer begraben liegt? Im schönen Adenauerpark fand Kohl seine letzte Ruhestätte. Ende September wurde ein Teil der Uferpromenade sogar nach ihm benannt – das „Helmut-Kohl-Ufer“.


Wir sind überall…

…in der Region eng mit dem Sport verbunden. Auch in Speyer! Der Judosportverein JSV Speyer sowie die Basketballer der Morgenstern BIS Baskets Speyer sind zwei unserer Vereine, die durch ein Sponsoring unterstützt werden.


Stadtführungen mit dem Nachtwächter

Ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt. Geführte Spaziergänge durch die Gassen von Speyer mit spannenden Geschichten aus der Vergangenheit.

 Weitere Informationen


Bilder sagen mehr als tausend Worte

Der Umbau unserer Geschäftsstelle in einem kleinen Video für Sie zusammengefasst:


Seit über 10 Jahren …

…unterstützen wir mit unserer Sozialstiftung das Speyerer Projekt Junge Menschen im Aufwind (JuMA).

 Mehr über unsere Stiftung Aufwind erfahren
 


Am 28.09. wurde unsere neue Speyerer Geschäfts­stelle offiziell eröffnet:

Michael Wurtz (Bereichsleiter Vertrieb PSD Bank), Bernhard Slavetinsky (Vorstandsvorsitzender PSD Bank), Stefanie Seiler (Vertreterin der Stadt Speyer), Ralf Geschwendner (BANCO) v.l.n.r.

 

 


VERANSTALTUNGS-TIPPS

Altpörtel in Flammen
(2 x im Dezember während des Weihnachtsmarktes)

Für 2019:
Brezelfest immer am 2. Juliwochenende
Kaisertafel immer am 2. Augustwochenende
Altstadtfest immer am 2. September­wochenende
Bauernmarkt größter Markt in Rheinland-Pfalz, immer am 3. Septemberwochenende


vorheriger Artikelnächster Artikel